Die Berater

Hartmut Müller-Peddinghaus, Dr. jur.

 

Jahrgang 1940, AFS USA 57/58, Corps Franconia München, Gründungsgesellschafter der Küppershof Beratung GmbH.

 

Tätigkeitsschwerpunkte
UnternehmerBerater
Strategie- und ProjektCoaching
Mitarbeit in Gremien

 

Ausbildung
Rechtswissenschaft
Betriebswirtschaft
Organisationssoziologie
Mediation

 

Berufserfahrung
Rechtsanwalt mit Schwerpunkt Gesellschaftsrecht
Fachanwalt für Steuerrecht
Unternehmerberater
Gremientätigkeit
Netzwerkarbeit
Moderator
Notar

 

Dr. Müller-PeddinghausMeine vielfältigen Erfahrungen sowie meine nie endende Neugier, „was sich wohl hinter der nächsten Wegbiegung zeigt“, hat es mir erleichtert, auch in schwierigen Situationen gangbare Lösungswege für meine Mandanten aufzuzeigen und umzusetzen.

Ungewöhnliche oder komplexe Aufgaben zu lösen, reizt mich immer wieder und der Erfolg bereitet mir viel Freude.


Regine Müller-Peddinghaus

 

Jahrgang 1947, Gründungsgesellschafterin der Küppershof Beratung GmbH.

 

Tätigkeitsschwerpunkte
PersönlichesCoaching
Systemisches Coaching
Training für Führungskräfte
Wirtschaftsmediation

 

Ausbildung
Naturwissenschaften (Biologie, Chemie, Pharmazie)
Psychologie

 

Berufserfahrung
Leitung Apotheke
Ausbilderin Erwachsenenbildung
Supervision
Coaching für Unternehmen in den Bereichen Dienstleistung, Handel, Finanzen
PersönlichkeitsCoaching für Führungskräfte
Konfliktbewältigungs- und Kommunikationstraining
Mediation für Wirtschaft und Arbeit

 

Regine Müller-Peddinghaus
Mit Präsenz, Methodenvielfalt, Wertschätzung und Humor begleite ich Sie bei Veränderungsprozessen und in schwierigen Situationen.

Wichtig sind mir die Förderung von Selbstbestimmung und Eigenverantwortung sowie die Balance von Denken, Fühlen und Handeln.


Alois Summerer

 

Jahrgang 1953, seit rd. 30 Jahren als Berater tätig, seit 2008 in Zusammenarbeit mit der Küppershof Beratung GmbH.

 

Tätigkeitsschwerpunkte
PersonalCoaching von Unternehmern und Führungskräften
MotiavationsCoaching
Teamentwicklung
Führungs- und Motivationstraining
Personalentwicklung

 

Ausbildung
Sozialpädagogik
Themenzentrierte Interaktion
Gestalttherapie
Team- und Organisationsentwicklung
Moderation
Systemische Familientherapie
Systemische Organisationsberatung und Coaching

 

Berufserfahrung
Freiberufliche Tätigkeit als Coach und Berater
Personalentwickler bei einem Münchner Grossunternehmen (Dienstleistung)
Leitung einer kirchlichen Einrichtung für Jugend- und Erwachsenenbildung
Netzwerktrainer
Gruppendynamik, Transaktionsanalyse
Team- und Organisationsentwicklung

 

Alois Summerer

Ich kann gut „lose Seile zu einem Netzwerk spannen“, so dass Zusammenhänge in einer Organisation klar werden und neue Verbindungen möglich sind.

Meine Grundhaltungen „Fördern und Fordern“ haben einen festen Platz bei meiner Arbeit.